Jens Marx Robert Bales Lukas Böhm Annegret Dreimüller Petra Bürling Martin Plützer Martin Croe Simone Böhm Guido Hövel Tanja Möllengraf Thomas Pick Christian Koch

Martin Croe

croe

 

Persönliches 

Geboren 1964 in Rheinbach, bin ich ab 1966 in Reetz aufgewachsen und habe 1984 in Steinfeld mein Abitur gemacht.

Es folgten 15 Monate Grundwehrdienst in Leer und Rotenburg/Wümme.

Von 1985 bis 1992 habe ich Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen studiert.

Seit dem schimpfe ich mich Dipl.-Ing.

Bis 2000 in Aachen gelebt und gearbeitet, sind wir 2001 wieder zurück in die Eifel nach Rohr gezogen. Seit 2009 wohne ich wieder in Reetz.

Familienstand: geschieden

Kinder: eine Tochter, geb. 1998.

 

Politisches

Schon früh politisch interessiert, hat mich an der Politik immer gestört, dass mehr nach Parteirichtlinien entschieden wird und nicht nach Sachkriterien. Früher und heute hatte und habe ich oft den Eindruck, dass der gesunde Menschenverstand außen vor bleibt. Daher war ich 2004 gerne bereit, als Kandidat für die UWV anzutreten, denn hier zählte die Sachpolitik vom Bürger für die Bürger.

Dank der guten Vorarbeit von Thomas Pick, der den Generationswechsel innerhalb der UWV durchgeführt hat, haben wir 2004 mit 17,0 % der Stimmen ein gutes Ergebnis erzielt und ich konnte zusammen mit 4 Kollegen in den Gemeinderat einziehen. Seit Herbst 2006 habe ich die Ehre und die Arbeit, Fraktionsvorsitzender zu sein.

Zur Kommunalwahl 2009 konnten wir uns weiter verstärken und haben mit 27,6% ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Mit 8 Gemeinderatsmitgliedern (von 30) stellen wir die zweitstärkste Fraktion im Rat der Gemeinde Blankenheim.

Da es seitdem keine absolute Mehrheit mehr gibt und auch keine feste Koalition existiert, macht die Politik mehr Spaß, da jetzt bei jedem Thema alle miteinander reden (müssen) und die engen Parteistrukturen und –scheuklappen doch sehr in den Hintergrund getreten sind.

Manchmal wünschte ich, dass die großen Politiker in Berlin mal nach Blankenheim gucken und sich von uns eine Scheibe abschneiden würden.

Das täte allen gut - den Politikern wie den Bürgern.

Seit 2014 Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss und Ausschuss für Kommunale Betriebe.

 

Kontakt

Martin Croé

Hardtstr. 22

53945 Blankenheim-Reetz

 

Tel.: 0 24 49 /  9 17 48 96 

Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!