Jens Marx Robert Bales Lukas Böhm Annegret Dreimüller Petra Bürling Martin Plützer Martin Croe Simone Böhm Guido Hövel Tanja Möllengraf Thomas Pick Christian Koch

Tanja Möllengraf

moellengraf 

 

Persönliches

  • Geboren am 08.04.1977 in El Paso / Texas
  • Aufgewachsen in Hannover
  • Realschulabschluss in Schleiden
  • Ausbildung zur Altenpflegerin, seither bei der Caritas in der ambulanten Pflege und
  • seit 2010 zusätzlich im evangelischen Alten- und Pflegeheim in Kall als Nachtwache tätig
  • Zusatzausbildung zur Sterbebegleitung 2008
  • seit 1997 wohnhaft in Blankenheimerdorf
  • seit 1997 mit Oliver Siodmok – Möllengraf (Sonderschulpädagoge) verheiratet
  • vier Kinder geboren am : 05.07.1997, 21.11.1999, 18.10.2001 und 23.02.2003

 

Politisches

Kandidatur bei der Kommunalwahl 2009 für die UWV.

„Nur meckern und selbst keine Verantwortung übernehmen, bzw. nichts zu versuchen, ist auch keine Lösung, da in unserer wertvollen Demokratie JEDER gefragt ist"

Genau das ist meine Motivation, warum ich den Posten als gewählte Gemeinderatsvertreterin angenommen habe.

Auch in den Ausschüssen : Gemeindeentwicklung und Generationen und öffentliche Sicherheit bin ich vertreten.

Zusätzlich konnte ich seither als Ortsvorsteherin in Blankenheimerdorf Einiges bewegen, was mir bislang sehr viel Spaß gemacht hat.

Unter anderem konnte ich als erste Vorsitzende des Bürgervereins Blankenheimerdor e.V. sehr Viel bei unserem Bürgerhausbau beitragen. (Siehe auch Blankenheimerdorf.de )

Auch im Kreisverbandsvorstand der UWV bin ich engagiert und versuche die UWV- Ortsverbände des gesamten Kreises mit meiner Arbeit zu unterstützen, was ich als zusätzliche, sehr interessante Herausforderung ansehe.

Politik ist lebendig und voller Bewegung.

So kandidieren am 13.Mai 2012 erstmals Mitglieder der UWV für die Freien Wähler NRW bei der Landtagswahl, um auch auf höherer Ebene mitwirken zu können.

Ich wünsche der UWV , sowie den Kandidaten der Freien Wähler viel Glück und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit :)

 

Kontakt

Tanja Möllengraf

Anno-Santo-Str. 21

53945 Blankenheim-Blankenheimerdorf

 

Tel.: 02449 / 91 10 14

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!